Allgemein

Für eine Firma ist heute eine gute und professionelle IT-Betreuung sehr wichtig. Zugleich sollte sie günstig, flexibel und stets zur Stelle sein.

Aus diesem Grund möchten wir Ihnen ein gutes Verhältnis aus genau diesen Punkten anbieten und Sie überzeugen, dass sowas nicht teuer sein muss.


Umfang

Von der Größenordnung her haben wir uns auf kleinere Firmen spezialisiert, die bis zu 10 Clients plus Server im Einsatz haben.

 

Im Allgemeinen bieten wir folgendes an:

 

  • Client und Server Service im Microsoft Software Umfeld
    • Clients: Windows 8 und 10
    • Server: Windows 2012 bis 2019
  • Netzwerkeinrichtung (LAN, WLAN und Internet)
  • Softwareinstallation und Konfiguration
  • Kommunikations- und Datenbanklösungen:
    • Tobit David / Microsoft Exchange Server
    • Microsoft SQL Server
  • Sicherheitslösungen wie Datensicherung oder Virenschutz
    • Acronis
    • Avira
  • Beratung, Besorgung und Einrichtung von EDV Neuanschaffungen
    • Laptops und PCs sowie Monitore
    • Drucker und Multifunktionsgeräte
    • Software und Zubehör
  • Fernzugriff mit Hilfe von VPN Lösungen

 

Grundsätzlich ausgeschlossen sind:

 

  • Kassensysteme
  • Hardwareservice und im speziellen:
    • die Reparatur von defekter Hardware (Elektronik)
    • und der sofortige Ersatz*
  • die intensive Betreuung Ihrer Warenwirtschaftssysteme
  • DATEV

Preise

Je nach Grösse Ihres Unternehmens bzw. eingesetzter Technik und Softwareprodukten, also dem administrativen Aufwand, legen wir unseren Stundensatz für Sie fest. Dies erfolgt durch eine Bestandsaufnahme direkt vor Ort bei Ihnen oder in einem Gespräch in dem hervorgeht was Sie einsetzen und welche Art der Betreuung Sie wünschen. Im Allgemeinen liegt dieser aber bei 75,00 Euro zzgl. MwSt. pro Stunde.

 

Hinzu kommen Fahrtkosten für die Hin- und Rückfahrt in Höhe von 1,26 Euro zzgl. MwSt. pro gefahrenen Kilometer.

 

Ausgehend von unserer Büroadresse wird grundsätzlich die komplette Entfernung (hin und zurück) ohne Abzug berechnet. Als Grundlage wird Google Maps Routenplaner verwendet.



*Leider ist es uns nicht möglich bei einem Hardwaredefekt, besonders wenn er speziell ist, sofort Ersatz anbieten zu können. In diesem Fall muss die Hardware extra für Sie bestellt werden, wodurch es leider zu einer Verzögerung und dadurch meist zu einem Arbeitsausfall kommt. Dennoch sind wir bestrebt, mit Express Lieferungen durch den Lieferanten und zum Teil auch mit Übergangslösungen, dieses im Rahmen zu halten. Bevorzugt wird aber von uns einen Servicevertrag mit dem jeweiligen Hardwarehersteller mit Vor-Ort-Service abzuschließen.

 

 

Alle hier genannten Marken- oder Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber. Wir nennen diese nur zur Übersicht für unsere Kunden und machen diese uns nicht zu eigen.